Himmelsblick

 

Jeden Tag versuche ich diesem Geheimnis, das ich
schon als kleine Lucia erahnte, näher zu kommen, nämlich,
dass man im Kloster direkt in den Himmel sieht.“

Schwester Lucia

Himmelsblick – Schwester Lucia, 58
Eine Nonne aus dem Kloster Paradies erzählt aus ihrem Leben

Für das Kapitel zur Anthologie „Bleib doch – komm wieder“ begab sich Daniela Schwegler ins Kloster Paradies und lauschte den Erzählungen der weisen Gartennonne Schwester Lucia. Sämtliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen und Orten seien rein zufällig, versichert die Autorin.

Geschichten vom Aufbrechen und Ankommen, vom Bleiben und Weiterziehen – erzählt von 33 Thurgauer Autorinnen und Autoren – inklusive Daniela Schwegler.

Jetzt im Buchhandel!

 

 

Saatgut Verlag
Frauenfeld, September 2021

224 Seiten
12,6 x 19,6 cm
Klappenbroschur
ISBN 978-3-9525244-2-8

Inhalt

Das Buch versammelt exklusive Texte von 33 zeitgenössischen Autorinnen und Autoren, die aus dem Thurgau stammen, im Kanton leben oder gelebt haben – vom Krimi bis zur Kolumne, von der Lyrik bis zur Lovestory.

Die Geschichten und Essays im Sammelband kreisen um Fragen, die uns alle bewegen: Was bedeutet Herkunft für unsere Identität? Woher kommen wir und wohin gehen wir?

Die Texte, erstmals in diesem Band veröffentlicht, spiegeln das reiche literarische Schaffen der Region. Dabei kommen starke Stimmen der zeitgenössischen Literatur zu Wort.

Schauen Sie hier ins Buch!

Einblick

Lesen Sie hier ins Kapitel rein.

Ich will eins!

ISBN 978-3-9525244-2-8
CHF 24.-

Ja, ich möchte das Buch bestellen.